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Die Vorteile der Direktvermarktung

Bringen Sie Ihre Ernte auf direktem Weg zu Ihren Kunden und sichern Sie den langfristigen Fortbestands Ihres landwirtschaftlichen Betriebes

Die Vorteile der Direktvermarktung für Landwirte

Mit der Direktvermarktung liegen Ihre Preisgestaltung und Ihr Produktsortiment komplett in Ihrer Hand: Kalkulieren Sie Preise ohne hohe Händlermargen. Bauen Sie Ihre Kundenbeziehungen aus und passen Sie Ihr Warenangebot an Kundenwünsche an.

Erobern Sie neues Terrain

Halten Sie nicht länger hinter dem Berg mit Ihrer Produktvielfalt und lassen Sie mehr Menschen daran teilhaben! Erreichen Sie neue Kundengruppen, ohne sich dabei zu verbiegen – durch eine authentische Positionierung.

Was Direktmarketing Landwirten bringt:

Mehr als nur ein virtueller Hofladen

Eine gut gestaltete Webseite oder ein Online-Shop sind mehr als nur digitale Verkaufskanäle. Sie sind eine digitale Begegnungsstätte – ein virtueller Platz, an dem Sie Ihre Geschichte erzählen können. Teilen Sie Ihre Leidenschaft für regionale Landwirtschaft.

Nutzen Sie die Digitalisierung für Ihren Betrieb

Mit der richtigen Strategie und Umsetzung wird die Digitalisierung zu einem Werkzeug, das Ihnen hilft, Ihre Traditionen zu bewahren und Ihr Geschäft dennoch weiterzuentwickeln. Sie bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre ethischen Grundsätze zu veranschaulichen und nachhaltiger Landwirtschaft eine Plattform zu bieten. 

Lernen Sie Ihre Kundinnen und Kunden durch Direktvermarktung besser kennen

Sie wissen, was auf Ihren Feldern wächst – doch wie gut kennen Sie Ihre Kundinnen und Kunden? Durch den digitalen Verkauf erhalten Sie Zugang zu wertvollen Kunden- und Verkaufsdaten. Diese Informationen ermöglichen es Ihnen, die Bedürfnisse Ihrer Kundinnen und Kunden besser zu verstehen. Optimieren Sie mit Hilfe von Datenanalysen Ihre Marktstrategie und verbessern Sie Ihr Produktsortiment in Ihrem Hofladen  Mit Hilfe von Datenanalysen können Sie: 

Ihr Hof, Ihre Vision

Es geht nicht nur um das Erstellen einer Webseite oder eines Online-Shops, sondern darum, Ihre Geschichte zu erzählen, Ihre Leidenschaft zu teilen und Ihre Kund*innen – ob in Ihrer Nachbarschaft oder in einem anderen Teil des Landes – auf die Reise vom Feld bis zum Teller mitzunehmen.